Kevin Löhr

Wie alles begann...

Über Kevin

Kevin Löhr verbringt als Kind seine Wochenenden immer bei den Großeltern, wo er eines Tages eine Schallplatte von Elvis findet. Er bittet seinen Großvater die Schallplatte aufzulegen und die ersten Töne des King of Rock 'n' Rolls erklingen. Kevin kann nicht genug bekommen und will die Platte immer und immer wieder hören. Von diesem besonderen Augenblick an ist es geschehen – Kevin Löhr ist Elvis-Fan! Welche Auswirkung dieses Geschehen mit sich bringt, ahnt damals noch niemand.

Auf einer Familienfeier, die mit einer Band begleitet wird, steht Kevin plötzlich in derer Pause auf, geht an das Mikrofon und fängt aus dem Nichts an, einen Elvis Song zu singen.
Mit gerade einmal 10 Jahren steht Kevin Löhr dann das erste Mal auf der Bühne der regionalen „Mini-Playback-Show“ von Pinocchio 90 in Limburg an der Lahn. Dort gewinnt er auf Anhieb den ersten Platz.

2007 steht Kevin das erste Mal beim großen European Elvis Festival in Bad Nauheim auf der Bühne und singt dort das erste Mal live die Songs von Elvis Presley und begeistert zahlreiche Elvis-Fans mit seiner Performance. Von da an folgen Auftritte in ganz Deutschland, sowie in Luxemburg und Belgien.

2011 macht Kevin Löhr bei der RTL2 Double-Show „My Name Is…“ mit und wird Zweiter. Es folgen die ersten eigene Konzerte und darunter auch die ersten Shows mit einer Liveband. Im Jahr 2016, mit gerade einmal 20 Jahren, feiert Kevin dann sein 10. Bühnenjubiläum und gewinnt mit seiner ersten Teilnahme an der Europameisterschaft der Elvis-Darsteller in England, den sogenannten „European Elvis Championships“ den 3. Platz.

Kevin Löhr zählt nun damit zu einem der authentischsten und besten Elvis Tribute Acts in Europa. Sein Alter, sein Charisma sowie seine professionelle Bühnenpräsenz zeichnen ihn dafür aus.